Traditionell wird unsere Hauptversammlung mit Akkordeonmusik umrahmt.
Dieses Jahr begrüßten uns Ingrid Weber und Manuel Fuchs mit „Someone like you“ von Adele.
Die offizielle Begrüßung erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Fuchs, der sich sichtlich darüber freute, dass auch mehrere passive Mitglieder den Weg in die Turnhallen-Gaststätte in Hohenstaufen gefunden hatten.
Nach der Schriftführerin Renate Franz, die das Protokoll zur Hauptversammlung 2018 vorlas, folgten die Jahresberichte des 1. Vorsitzenden Wolfgang Fuchs, der Jugendleiterin Jana Renninger, des Kassiers Jürgen Schaupp und der beiden Dirigenten Manuel Fuchs und Markus Nothardt.

Musikalisches Highlight 2018 war das Herbstkonzert in Ottenbach, das wieder einmal sehr gut bei unserem Publikum ankam. Weitere Auftritte hatten wir u.A. beim Gottesdienst der Wiesenkicker in Maitis und bei der Schützenweihnachtsfeier in Hohenstaufen.
Neben den musikalischen Auftritten verbrachten wir 3 Tage im Kleinwalsertal und 2 Tage beim Wanderwochenende im Montafon.
Nach den Entlastungen folgten die Wahlen/Wiederwahlen des 1. Vorsitzenden, des Kassiers, des Jugendleiters und der Beisitzer ohne personelle Veränderungen.
Für 2019 stehen wieder zahlreiche Programmpunkte an, außer den alljährlichen festen Terminen - - wie Jahreskonzert, Schützenweihnachstfeier, Wanderwochenende, Weihnachtsmarkt in Ottenbach, Dorfweihnacht Hohenstaufen - wird es erstmals den Kaffeenachmittag in einer völlig veränderteren Form geben - weitere Informationen lesen Sie in Kürze.
Zusätzlich finden dieses Jahr die Kinderfeste in Ottenbach und Hohenstaufen statt, sowie der Heimatabend in Hohenstaufen.
Unter „Verschiedenes“ sprach Wolfgang Fuchs noch die „DSGVO“ an, ehrte Philipp Kolb für seine 20jährige Mitgliedschaft und lobte und beschenkte die häufigsten Orchesterprobenteilnehmer, bevor er letztendlich selbst für sein Engagement als 1. Vorsitzender und sein Organisationsgeschick beschenkt wurde.
Die Versammlung endete mit einem weiteren Akkordeonstück „The Entertainer“ und ging dann zum gemütlichen Teil über.

Das Presseteam des HHC